Meine Mum
ist schon voll im Rausch. Letzte Woche gab es im Lidl Wickelunterlage und Wickeltasche. Die mussten schon gekauft werden ;-) Ich finds ja süß, aber doch ein bisschen übereilt... :-)
Habe jetzt schon 6 Versandhauskataloge daheim rumliegen und gesagt bekommen, das was ich bräuchte oder wollte solle ich dann bei Bedarf ankreuzen und hingeben. Ich glaube meine Sponsoren hab ich schon gefunden ;-)
Habe jetzt schon 6 Versandhauskataloge daheim rumliegen und gesagt bekommen, das was ich bräuchte oder wollte solle ich dann bei Bedarf ankreuzen und hingeben. Ich glaube meine Sponsoren hab ich schon gefunden ;-)
monchichi - 7. Aug, 11:32
Aber die Ratschläge sind ja echt der Hammer, bei Blutungen ein warmes Bad, alles klar. Damit gleich noch die Wehen einsetzen oder was... meine Güte, manche haben aber auch keine Ahnung. Auf solche Omas und Opas kann man glaub ich gut verzichten.
Mein Großvater ist auch so einer von der Sorte. Mein Dad hat es ihm letzte Woche erzählt - ist immerhin sein erstes und vielleicht auch einziges Urenkelchen. Da kam noch: Wünsch ihr alles Gute. Als mein Dad dann etwas neckisch gesagt hat: "Kannst ja dann schon mal anfangen zu sparen. Ist ja Dein einziger Urenkel." kam nur noch ein "Wie bitte? Ich verstehe Dich nicht? Was hast Du gesagt?" Meine Mam wollte mir das garnicht erzählen, aber da ich von der Seite eh nichts anderes erwartet habe, hat mich das auch nicht sonderlich verletzt. Ich kenne diesen Menschen ja eh kaum und habe auch nie eine Beziehung zu ihm gehabt.
Meine Oma mütterlicherseits ist ja leider vor über 3 Jahren gestorben, die wäre aufgegangen wie eine Blume bei dem Gedanken und hätte sofort Geld rübergeschoben. So war sie, meine Nanny (sie hieß wirklich Nanny). Sie fehlt mir sehr und es tut schlimm weh, dass sie es nicht mehr erleben darf. Eins habe ich ihr aber schon versprochen als sie noch lebte: Wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann wird es mit zweitem Vornamen Nanny heißen. So lebt sie immer in meinem Kind ein bisschen weiter :´-)
Schade finde ich die Reaktion Deines Großvaters. Selbst wenn Ihr nichts miteinander zu tun habt, dann hätte er trotzdem anders reagieren können. Zumal es sein einziges Urenkelchen ist!! Aber so ist es halt leider: man wird von so vielen Menschen verletzt, und oft genug in Situationen, in denen man eigentlich mit einer ganz anderen Reaktion gerechnet hätte. Das tut dann schon fast doppelt weh, finde ich!
Meine Mum war sehr verletzt von der Reaktion meines Großvaters. Ich weniger. Wie gesagt, ich hatte es nicht anders erwartet, von der Seite kam nie etwas wie großelterliche Liebe, Nähe und Fürsorge. Das hat sie nie sonderlich interessiert. Warum sollte es auf einmal anders sein. Seit seine Frau vor 2 Jahren starb, geht er lieber in Kneipen mit alten "Genossen" und versäuft seine Rente. Soll er doch. Wenn er meint. Er soll dann aber nicht ankommen und seinen Urenkel sehen wollen. Dann verstehe ich ihn nämlich nicht mehr. Der Mann ist mir einfach fremd... Deshalb tut es nicht im eigentlichen Sinne weh. Es ist komisch, enttäuschend, aber halt genau wie erwartet :(